Warning: getimagesize(): https:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /kunden/474665_76199/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/wp-open-graph/output.class.php on line 306

Warning: getimagesize(https://silke-wuestholz.de/wp-content/uploads/2020/02/Design-ohne-Titel-7.png): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /kunden/474665_76199/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/wp-open-graph/output.class.php on line 306

Können erfahrene und junge Pflegekräfte gut zusammenarbeiten?

Dieser Frage stellten wir uns am 28. Karlsruher Intensivpflegetag am 15. Februar 2020. Der Vortrag im Hörsaal im Haus D war sehr gut besucht. 

Mein Vortrag stellte sich den Fragen, ob früher wirklich alles besser war, um welche fortschrittlichen Veränderungen wir heute sehr froh sind – und dass es trotzdem wichtig ist, die ein und andere Tradition beizubehalten. Meine Kernbotschaft war, sich auf das Verbindende zu konzentrieren und wo wir voneinander lernen und profitieren können.

Ein weiterer Aspekt ist die Tatsache, dass wir alle mal jung waren und etwas bewegen wollten – und uns “alten Hasen” gegenüber sahen, die einfach keine Energie mehr für die “jungen Füchse” hatten. Wie kann man trotzdem aufeinander zugehen, sich gegenseitig beachten und Wertschätzung entgegenbringen?

Am Ende zählt für alle, gute Beziehungen am Arbeitsplatz pflegen. Dass die Jungen neugierig auf die Alten zugehen – und umgekehrt. Ein Small Talk zwischendurch trägt ebenfalls zum gegenseitigen Verstehen bei. Traut euch!

Den offiziellen Bericht zum Tag findet ihr HIER.

 

Leave a Reply

Direkter Kontakt

Silke Wüstholz

+ 49 (0)160/966 312 65
info@silke-wuestholz.de

Newsletter

Möchten Sie monatlich von mir frische Impulse zu mehr Sinn & Freude im Leben und im Job? Dann klicken Sie auf den Button und tragen sich ein.

Ja, ich möchte die monatlichen Impulse!